Carport

CARPORT BAUEN

Wir designen, planen und realisieren massgeschneiderte Carports.

CARPORT SCHWEIZ MIT KISSLING BAU

  • Metallbau
  • Holzkonstruktion
  • Betonbau / Mauerwerk
  • Glas / Metall und andere Werkstoff-Kombinationen

GESCHICHTE DES CARPORTS

Ein Carport (wörtlich „Autohafen“) ist ein an ein Wohngebäude angebauter bzw. in ein Wohngebäude integrierter oder frei stehender überdachter Stellplatz für Autos. Der Begriff Carport wurde in den 1930er-Jahren vom amerikanischen Architekten Frank Lloyd Wright geprägt, der mit diesen Unterständen seine „Prärie-Häuser“ und später seine „Usonians“ ausstattete. Wright hatte seine eigenen Vorstellungen und lehnte Garagen ab, weil diese nach seiner Auffassung von den Bauherren nicht zum Parken von PKW, sondern als Abstellkammern verwendet wurden. Da die Carports mit ihrer offenen Bauweise eben nicht zum lagern von Gegenstände dienen sollten, baute er Carports an seine Häuser. (Quelle: Wikipedia)

Kontakt:
Kontaktieren Sie uns: 052 366 12 76

 

BILDER - REFERENZEN CARPORT

CarportCarportCarportCarportCarportCarportCarportCarportCarportCarportCarportCarportCarportCarport

KONTAKT >>